• Kathie

Advent mit Weisheit und Perle: Finale

Updated: Dec 27, 2018



18.Dezember

Auf gehts in den Endspurt.

Nur noch 6 Mal schlafen bis das Christkind kommt.

Und während bei den Kids die Vorfreude steigt, fängt bei uns (mir) eher der Last-Time-Stress an.

Was muss ich noch an Lebensmitteln besorgen? Fehlt nicht doch noch ein "Wir-schenken-uns-nichts!"-Geschenk?

Hab ich echt an alles gedacht?

Wieso bekomme ich unmittelbar vor den Feiertagen immer irgendeine Erkältung oder irgendwas läuft schief?

Ist die Hoffnung auf perfekte Stunden quasi schon das Urteil für Chaos?

Wie seht ihr das?

Ich habe nun auf jeden Fall endlich den Baum geschmückt und die Geschenke eingepackt.... nun gehts ab ins Bett. Gute Nacht!




19. Dezember.

Maaaamaaaaaaaaaaaa da sind nur noch eeeinnns..zwei....drölfzig wenig Tütchen! Bald kommt daa Christkind und bringt mir ein echtes Pferd! Ein Weisses!


Äääähhhmmmm....




20. Dezember

Leute, sorry, ich habe keine Zeit für noch mehr Text (heute gabs ja einen regulären Eintrag)... ich muss "Das Wunder von Manhatten" gucken.

Haaaaaaach, es ist schön. So schön.




21. Dezember

Sophia, Greta und ich haben heute geholfen, den Christbaum bei Oma zu schmücken. Da musste nichts (wie bei mir) entdüttelt werden. Opa hatte die Lichterkette verpackt. Damit das einfach wird. So hat er noch einmal dafür gesorgt, dass das Leben etwas leichter wird. So wie er es immer getan hat. Er hat vorgesorgt, für Oma, für seine Kinder, für uns.

Eine Welle von Dankbarkeit hat mich überrollt. Aber auch eine erneute Welle der Trauer. Das erste Weihnachten ohne dich. Der erste Jahreswechsel.

Und dann ist dir heute deine Schwester in den Himmel gefolgt.

Ich hoffe du empfängst sie. Frohe Weihnachten dort oben im Himmel. Du fehlst.


22.Dezember und 23. Dezember

Doppel-Türchen, weil AAUUUUUFFREGUNG!

Heute haben wir Weihnachten bei meinen Schwiegereltern vorgefeiert, da sie ind en Urlaub wollen, Es war quasi eine Christkind-Generalprobe, und das Christkind hat das super gemacht. Da sind wir ja gespannt, wie es weiter geht.



24. Dezember.

Danke euch allen, dass ihr so fleissig mit gelesen und mit gefiebert habt.

Heute endet der Adventskalender, denn wie ihr wisst- ist heute Heiligabend.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag / Abend, eine tolle Zeit und viel Liebe. Ich wünsche euch, dass flüssiges Gold in eure Herzen gegossen wird und leuchtende Kinderaugen wie nie zuvor. Ich wünsche euch Glück, Geborgenheit und Gesundhet und ich wünsche euch dass euer größtes Geschenk der Zusammenhalt in eurer Familie ist. Meins ist es.


Und heute endet übrigens Glück hoch drei.

Ich sage jetzt bereits danke für all eure guten Taten.

Und ich freue mich auf eure Nachrichten!


Alles Liebe!


FROHE WEIHNACHTEN!